Absolvent*innenfeier

2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016,…

Am 12. Juli 2011 wurde erstmalig auf Initiative des Vereins eine Bachelorfeier des Studiengangs Kulturarbeit ausgerichtet. Seither finden diese jedes Jahr statt. Seither wird sind jedes Jahr vom aktuellen sechsten Semester organisiert und dabei tatkräftig von uns unterstützt.

Neben der Ehrung und Verabschiedung der Studierenden wird damit das Ziel verfolgt, aktuell Studierende mit fertig Studierte zu vernetzen, um den Austausch über Abschlussarbeiten, Berufsperspektiven und Praxisfelder zu fördern. Dies soll insbesondere auch durch die Einladung von Studierten älterer Jahrgänge gefördert werden. Mit der Veranstaltung zu diesem ehrwürdigen Anlass kann der Verein insbesondere seine Funktion als Schnittstelle zwischen dem Studium und dem weiteren Werdegang der Studierten in die Tat umsetzen. Die Diplom- bzw. Bachelorfeier ist als jährliche Veranstaltung ein besonderer Höhepunkt der Vereinsaktivitäten.