Vorstand

Am 13. April 2016 wurden Clarissa, Cornelius und Tillmann von der Mitgliederversammlung zum Vorstand gewählt. Da Clarissa und Cornelius auf Grund ihrer Praxissemester nicht in Potsdam sind, wurden Nina und Martin kommissarisch berufen um die Vorstandsarbeit zu unterstützen. Wir stellen alle fünf hier einmal kurz vor:

Nina studiert aktuell im 3. Semester Kulturarbeit. Sie lebt und arbeitet in ihrem Berliner Heimatbezirk Prenzlauer Berg und hat eine Leidenschaft für Theater und Feminismus.


Martin studiert im 5. Semester Kulturarbeit. Neben dem Studium begleitet er als Teamer das FSJ Kultur in Rheinland-Pfalz. Dieses Jahr ist er außerdem zum dritten Mal Jurymitglied des Bundeswettbewerb „Rauskommen! – Der Jugendkunstschuleffekt“ des BJKE.

Clarissa studiert ebenfalls im 7. Semester, sie will die Kulturarbeiter Family enger zusammenbringen, hat große Lust auf Arbeit im Museum und in der kulturellen Bildung und möchte einmal auf einem Hof mit lauter netten Menschen leben.


Tillmann ist seit 2015 Alumnus der Kulturarbeit, studiert im Master Kulturmanagement und arbeitet an der FHP, an der Deutschen Oper Berlin und bei battleROYAL Showproduction.

Cornelius studiert im 7. Semester Kulturarbeit, hat schon Erfahrungen im Opern- und Festivalbetrieb gemacht und interessiert sich für die Bereiche Theater und Musik.